20.08.2012:

Lange habe ich hier keine News mehr geschrieben.

Das lag zum einen daran, ich musste alles erst mal neu sortieren.

Mittlerweile haben wir unseren kleinen Taco fast ein Jahr bei uns und wir werden ihn nie wieder hergeben.

Beide Jungs gehen im Moment ein wenig verstärkt Ausstellungen und Taco macht sich prima. Bei uns hier ist es endlich ein wenig ruhiger geworden und so darf es auch bitte bleiben.

Peppers Tod und die lange Krankheit meines Vaters mit seinem schweren Verlust hat uns doch arg mitgenommen, umso besser das Tacolino uns doch wieder auf andere Gedanken gebracht hat.

Ich selber habe meinen Beruf aufgegeben und arbeite jetzt nach 24 Jahren Medizin mittlerweile bei meinem Mann und kann zum 2. Mal mein Hobby zum Beruf machen und darf mit meinen Hunden im www.hundeshop.de arbeiten.

Ich habe ganz tolle Chefs und eine tolle Familie!



18.10.2011:

Schweren Herzens habe ich unsere Homepage heute neu erstellt.
Es ist in der Zwischenzeit einiges passiert bei uns. Eddy und ich haben den Tod von Pepper immer noch nicht überwunden, es ist hier einsam bei uns und Chilli tut alles um die Lücke zu schließen. Dennoch haben wir für uns beschlossen, es gibt hier noch einen Platz zu vergeben und Pepper würde sein Körbchen sofort verschenken.
Eddy war bei unseren gemeinsamen Spaziergängen oft richtig alleine, Chilli geht am liebsten mit mir an der Leine, Eddy hatte immer Pepper. Jetzt ging Eddy immer nur schweigend neben mir her und auch mir fehlten noch 4 weitere Pfoten um mich rum.
Und so kam es, dass wir in einem Wurf kleiner Welpen auf einmal unseren Taco fanden. Es war der erste Hund, der auch mein Herz wieder berührte.
Pepper hat für immer einen Platz bei uns, aber wir müssen nach vorne schauen und versuchen wieder mehr Lachen hier ins Haus zu bringen. Und wir sind davon überzeugt das der kleine Tacolino das schaffen wird.
Geben wir ihm die Chance die er verdient und freuen wir uns auf ein Leben im neuen Rudel.
Neuigkeiten gibt es natürlich hier!


04.09.2011:

Für uns alle absolut unfassbar mussten wir am 28.08.2011 unseren Black Pepper den Engeln übergeben.
Pepper war 3 Wochen krank, war in Hofheim stationär und wir bekamen die schockierende Nachricht: Seine Leber ist unheilbar krank und er litt an der bis zum heutigen Zeitpunkt in der Havaneserwelt niemals aufgetretenen Kupferspeicherkrankheit. Pepper hatt keine Chance mehr. Seine Leber war bereits so angegriffen, dass sie ihre Funktion nicht aufrecht erhalten konnte. Am Samstag abend spitzte sich der Zustand so zu, dass wir am Sonntag morgen beschlossen haben, seinem Leiden ein Ende zu setzen. Wir sind mit ihm gemeinsam diesen schweren Gang gegangen und haben ihn sanft in den Tod begleitet.
Pepper mögen Dich die Engel zu meinem Vater tragen.... ich wünsche Dir die Ruhe die Du jetzt verdient hast. In unseren Herzen wirst Du immer weiter leben. Wir vermissen Dich unsagbar und wir weinen um Dich.
Du hast uns soviel gegeben, Du hast ein Forum entstehen lassen und Du dank Dir entstand ein Buch. Jetzt werde ich dafür sorgen, dass Deine Erkankung nicht noch mehr Havaneser trifft und deshalb werde ich alles dafür tun, um Deine Erkankung in Havaneserkreisen bekannt zu machen.
Was Du uns geschenkt hast, das werden wir Dir nie vergessen. Du warst der tollste Hund, den man sich wünschen kann.
Ich werde diese Seite nicht umbasteln. Noch nicht. Der Schmerz ist noch zu groß. Vielleicht wird hier irgendwann ein kleiner Welpe wieder Einzug halten können. Aber dazu ist es noch viel zu früh. Erst müssen die Wunden verheilen....
machs gut Du kleiner, tapferer Held. Unvergessen bleibst Du......


12.07.2011:
Guckt mal was unser Frauchen geschenkt bekommen hat, sind die nicht wunderschön?





19.06.2011:
Frauchen und Herrchen werden gemeinsam 80! Das mußte ja gefeiert werden. Und das haben die Beiden ohne uns getan. Könnt ihr euch das vorstellen? Das ist doch wohl eine Frechheit. Und wir haben hier gestern immer gehört: Da sind wir mal gespannt was der Herr Rütter so sagt usw.....
Und heute waren sie dann den ganzen Tag verschwunden. Sind schon um 6 Uhr aufgestanden, die spinnen doch, mitten in der Nacht, dann sind sie um 7 Uhr gefahren und erst heute Abend um 21 Uhr wieder gekommen. Und seitdem weht hier irgendwie ein anderer Wind. Ich darf nicht mehr auf die Couch (ich, der doch sein Frauchen immer sooooo gerne hat) und Pepper darf nicht mehr den Fernseher anbellen. Und das ist alles dieser Herr Rütter schuld....... wie doof ist das denn?
Guckt mal, so sieht der auch noch aus, der Herr Rütter..... was macht der denn da mit dem Frauchen?
Ärgerliche Grüße von Chilli und Pepper!



17.05.2011:

Huhu!
Hier der Pepper!
Herrchen und Frauchen haben Urlaub. Das ist ja vielleicht klasse. Jetzt sind sie den ganzen Tag da und können uns bespaßen!
Das finden wir super.
Frauchen hatte am Samstag ganz viel Besuch und irgendwie hat die immer ganz viele Hände geschüttelt. Und alle haben immer gesagt: Alles Gute zum Geburtstag! Hmm.....
Jedenfalls gabs lecker Essen und auch sonst war hier ordentlich was los.
Ansonsten freuen wir uns jetzt, wir unternehmen immer ganz viel und haben richtig viel Spass. Ansonsten ist hier nicht allzu viel Neues passiert.
Also macht es gut! Bis ganz bald!
Der Peppermann


15.04.2011:

1 Jahr ist es heute her, mich traft der schlimmste Schicksalsschlag bis dato, ich mußte meinen Vater für immer gehen lassen. Er war was ganz besonderes in meinem Leben und nie, niemals werde ich all die Zeit mit ihm vergessen. Vielen Dank für all die schönen Jahre. Du warst der beste Vater der Welt.






05.03.2011:

Ein schönes neues Jahr, man Chilli wir waren so lange nicht hier! Jetzt aber. Es gibt aber im Grunde gar nicht viel zu sagen.
Heute will ich euch aber doch mal von meinem großen Problem erzählen!
Also wisst ihr, immer dann wenn Hunde im Fernsehen kommen, dann kann ich nicht anders. Dann muß ich das kommentieren. Ich hab euch hier auch mal einen Link eingestellt.
Das Problem das Frauchen hat, sie hat Angst um den Fernseher. Oft ist es ja so das ich auch schonmal in den Fernseher springe und zubeißen will. Ich belle dann immer ganz laut und will den Hund im Fernsehen verbellen. Aber das geht gar nicht. Komisch.
So und hier war eine Kekswerbung und der arme Hund mußte zugucken wie das Kind einen Keks gegessen hat und er bekam keine. Da muß ich aber auch mal mit jaulen. Sowas geht ja gar nicht.
www.youtube.com
Ansonsten warten wir hier alle auf den Frühling und dann hoffentlich auch mal wieder ein paar mehr Bilder im Freien!
Bis ganz bald, ich gehe fernsehen!!!
Euer Pepper!


04.12.2010:

Hier ist Pepper!
Leute ihr werdet es nicht glauben. Mein Bruder und ich wir sind jetzt Fotomodels. Dooooch! Gestern ging Frauchen mit uns zu einem Fotoshooting. Herrchen arbeitet doch im www.Hundeshop.de und da wurden für den neuen Katalog und die Webseite neue Bilder benötig. Herrchen ist gefragt worden und weil wir prinzipiell besser auf Frauchen hören, ist sie mit uns los. Wir hatten richtig viel Spass bei der Arbeit und waren total lieb. Es gab aber auch so tolle Leckerchen, da haben wir gerne für posiert.
Hier sind ein paar Bilder, mit freundlicher Genehmigung von:
www.Hundeshop.de
Dort gibt es im übrigen tolle Sachen und ein Blick lohnt sich immer. Und außerdem trefft ihr uns da ja auch das eine oder andere mal!!!!



23.10.2010:

Es ist auch im Hause August mittlerweile Herbst geworden.
Wir haben uns gut in der neuen Wohnung eingelebt. Die Hunde sind mittlerweile auch hier zu Hause. Es beginnt die dunkle Jahreszeit und wir werden die Zeit jetzt dazu nutzen auszuruhen und zu relaxen.
Ein turbulentes und trauriges Jahr liegt hinter uns, wir alle mußten Abschied nehmen von unserem Leitalpha, meinem Papa, der gegen seine schwere Krankheit einfach nicht mehr kämpen konnte. Wir mußten einen schweren Verlust hin nehmen und sowohl den Hunden wie auch vor allem uns fehlt er sehr.
Unseren Freunden, die uns in all der Zeit Trost gespendet haben möchten wir ganz herzlich danken und wir hoffen jetzt auf ein positiveres 2011.
Aber bis dahin lesen wir uns natürlich noch!
Liebe Leser kommt gut durch den Herbst und bis ganz bald!


22.08.2010:

Hallooooooo!
Doch und ob es uns noch gibt! Was glaubt ihr denn! Mittlerweile sind wir umgezogen. Das war ja alles vielleicht ein Stress. Das glaubt ihr ja gar nicht. Frauchen hat Kisten gepackt und immer kamen die ins Auto. Dann kam eines Tages unser Herrchen mit einem ganz großen Auto und da wurden dann sogar die Möbel eingepackt.
Uns hat das ja doch ein wenig gestresst. Und die neue Wohnung, ja da mußt Du erstmal schauen wo Dein Körbchen denn überhaupt steht.
Mittlerweile wohnen wir hier schon eine Woche und so langsam gefällt es uns auch.
Aber es sind immer noch ein paar Nächte dabei, da sind wir sehr unruhig.
Und was ganz cool ist, wir sind ja nun zu 3.! Der Lemon ist ja hier wohnhaft und nun sind wir einfach zu ihm gezogen. Das hat dann zur Folge, wir wissen nicht immer wer gerade wo ist und so es gerade spannend ist.
Und weil wir nix verpassen wollen haben wir uns etwas überlegt! Wir legen uns einfach auf die Treppe und dann kriegen wir auch alles mit! Hier guckt mal, so sieht das dann bei uns aus.
Ich sag schonmal Tschüss, euer Pepper!








24.06.2010:

Wisst ihr was heute ist???? Mein Geburtstag!!!!! Und wisst ihr was ich bekommen habe? Ein wunderschönes, neues Körbchen. Nur leider hat keiner meiner Rudelchefs Zeit ein Bild zu machen, denn die sind voll im Renovierungsstress! Und jeden Tag sind neue Handwerker im Haus. Und das neue Körbchen steht auch in unserer neuen Wohnung. Irgendwann schaffen die das hoffentlich, mal Bilder hier zu zeigen. Jedenfalls bin ich jetzt 2 Jahre alt und genieße Das Leben in vollen Zügen!!!
Bis auf abends..... da ist es bei uns richtig ungemütlich, weil mein Herrchen immer wie verrückt auf der Couch rum hopst!!! Und manchmal macht er dann so komische die Hand und brüllt JAAAAAAAAA!
Was das wohl bedeutet?
Bis ganz bald euer Chilli!


19.06.2010:

Hallo Besucher,

aaaalso, unsere Dosis, das ist langsam echt total langweilig. Die wollen nämlich umziehen. Und nun renovieren die wie verrückt. Und wir haben nix mehr zu melden. Ich darf nicht ins Zimmer hier und ich darf nicht ins Zimmer dort und dann riecht das nach Farbe und dann Tapete und hier liegen Folien und eine Leiter steht im Wege rum. Ich habe beschlossen ich relaxe und leg mich in die Sonne. Ich darf ja eh nix machen!





22.05.2010:

Leute heute war es wieder so weit!
Unser Forumstreffen fand statt. 90 Leute und 74 Hunde. Da kann man vielleicht schnüffeln und spielen und streiten und Markieren.
Mein Bruder und ich waren schon ganz früh auf dem Gelände (in Kirchesohl im Anglerheim), es war ein super schöner Sonnentag. Alles war perfekt.... nur heute sind wir total kaputt. Wir kamen ja gestern spät wieder und sind direkt in die Körbchen. Seitdem sind wir nur noch am schlafen. Da ist aber auch immer sooo viel zu sehen und zu schnuppern.
Ein Bild haben wir noch mitgebracht und jetzt schlummern wir fein weiter!





15.02.2010:

Eddy hatte eine tolle Idee. Mein Mann hat überhaupt oft tolle Ideen.
Und jetzt haben Pepper und Chilli ihre eigenen Näpfe!

 






31.01.2010:

Es schneit.
Schnee ist schön!
Aber es schneit nicht ein wenig! Es schneit ohne Ende! Es schneit soviel das es keine Wege mehr gibt. Es gibt nur noch Rinnen. Schaut mal wie hoch der Schnee ist:



Auch Chilli verschwindet ohne Rinne völlig im Schnee!




24.12.09:

Allen Lesern unserer Homepage wünschen wir 2 frohe Weihnachten!

Es grüßen euch alle, die Gewürznikoläuse:



09.12.09:

Hallo!

Mensch, gestern war was los!
Wir waren in einem feinen Hotel und hatten eine Premierenfeier.
Irgend ein Buch haben die Dosis geschrieben. Da war was los sag ich euch!
Jetzt weiß ich auch was mein Frauchen immer am Laptop gemacht hat.
Da waren ganz viele Leute und die haben da alle ihre Bücher in der Hand gehabt und haben dann auch ganz nett da gegessen und Reden gehalten. Guckt mal hier ist auch ein Bild von meinen Dosis!

Also wenn ihr auch wissen wollt, was da so drin steht, einfach kaufen. Bestellt doch ein Buch bei meinem Frauchen oder auch bei Herrchen!

Euer Chilli.




01.12.09:

Hier die Jungs mal beide!

Also eins ist aber mal ganz klar, ihr werdet uns versprechen unser Buch zu kaufen!
Fast 1 Jahr haben die Dosis daran gearbeitet und jetzt kommt es auf den Markt. Und ihr müsst uns entschädigen, denn manchs mal hat Frauchen immer in den Laptop geschaut und wir haben sie auch nie gestört, aber wir hätten auch gerne mit ihr gespielt. Nee, gleich bin ich fertig, dann spiele ich und passiert ist nix.
Und dann immer diese Telefonate und überhaupt.
Am 08.12 ist e ssoweit!

Eure Jungs!




21.10.09:

Hier der Chilli!

So wir waren in Urlaub. Im Allgäu! Wir wurden eingeladen von Andrea und es war wunderschön. Zumindest für die Dosis! Aber ich fand das da voll doof. Da war ein Schäferhund. Savoy. So und der ging mir ja schon am ersten Tag auf die Nerven. Der war groß und überhaupt. Ich fand den total blöd. Hab ich ihm auch gesagt. Ich habe ihn halt angeknurrt, weil er war mir zu aufdringlich. Und was passiert dann??? Der kommt auf mich zu und dreht mich auf den Rücken und will mir in die Kehle beißen. Der spinnt ja wohl, aber gott sei Dank kam Frauchen und hat mich dann gerettet. Nur warum sie mich geschimpft hat, weil ich den angeknurrt habe verstehe ich nicht ganz.
Ansonsten war der Urlaub aber doch auch schön. Wir haben Paja und Xena wieder getroffen und hatten 2 tolle Tage mit denen. Und dann kamen Lissy und Trixie auch noch zu Besuch. Und wir haben die Michaela besucht. Die hat auch Havaneser und einen Bearded Collie. Mensch das sind ja große Havaneser!
Ja und dann sind wir wieder nach Hause gefahren.....
War zumindest jeden Tag was los im Urlaub!
Nur der Savoy, der war echt total gemein.
So schüss, euer Chilli!





14.09.09:

Das war ja total klasse, dass letzte Wochenende!
Stellt euch vor, wir bekamen Donnerstags abends schon besucht! Wow, waren das hübsche Mädchen, die Paja und die Xena! Mein Bruder Chilli fand die Paja sofort zum anbeißen. Mir persönlich gefiel die Xena ja besser, aber die hat mich dauern angeknurrt!
Wir hatten super viel Spass und sind am Freitag schon spazieren gegangen. Nachmittags klingelt es dann und da kam doch noch meine alte Freundin Trixi und die hat ihre neue Freundin Lissy mitgebracht. Boah hier war was los sag ich euch.
Und dann am Samstag der Oberhammer.....
Frauchen hat wieder ein Forumstreffen organisiert. Und Leute das war ein Tag.... so viele von meinen Freunden habe ich wiedergetroffen! Es war einfach klasse.
Aber ich bin heute immer noch total erledigt, erst das Haus voll von Freunden und dann so viel Bekannte auf dem Treffen. Da kam man gar nicht zum schlafen. Das hole ich seit gestern nach. Ich brauch ja auch meinen Schönheitsschlaf!
Und ich habe irgendwas gehört, Frauchen meinte am Samstag bis nächste Woche! Was heißt das??? Kann es sein wir haben wieder ein Abenteuer zu bestehen???? Ihr werdet es erfahren!

Alles liebe euer Pepper, Chilli pennt immer noch.....




24.07.09:

Das war ja vielleicht ein klasse Tag am Dienstag.
Ich wurde morgens wach und hatte eigentlich so gar keine Lust. Und mein Frauchen war schon ganz früh am rennen. Was macht die denn nur?  Jedenfalls roch es super gut.
Wir sind dann noch kurz spazieren gegangen. Und das Telefon klingelte noch und da hör ich Frauchen sagen: Was so gut? Da wird sich Pepper freuen. Dann seit ihr ja gleich hier.
Worüber soll ich mich denn freuen?
Und dann sah ich sie! Meine Mama! Sie kam mich besuchen. Und brachte noch Shakira mit und den kleinen Dusty. Mensch habe ich mich gefreut. und einen ganzen Tag haben wir miteinander verbracht. Wir sind dann zu Lemon gefahren und haben im Garten gegrillt! Es war ein ganz toller Tag. Bilder habe ich auch, guckt mal!










26.06.09:

Ich hatte Geburtstag!!!! Juuuchhhuu!!!
Geburtstag zu haben ist ja vielleicht klasse!
Ich hatte einen schönen Tag. Erst waren wir früh spazieren, dann sind wir zu Lemon gefahren und ich habe den ganzen Tag im Garten getobt. Und ein neues Kissen habe ich auch bekommen.
War klasse. Nu bin ich 1 Jahr alt!
Bald kommen wieder neue Bilder!!!!

LG euer Chilli!






14.06.09:

Huhu!

Hier ist Pepper.
Wisst ihr ich finde Urlaub prinzipiell nicht toll. Weil ich habe dann nicht meine gewohnte Umgebung. Ich bin dann irgendwie auch schlecht gelaunt.....
Mein Körbchen fehlt, obwohl Frauchen es ja mit nimmt, aber das will ich nicht im Urlaub ach und überhaupt. So und letztes Wochenende waren wir zu Besuch bei Chillis Verwandschaft. Wir wollten Chillis Mama besuchen. Haben wir auch gemacht. Und der Chilli kommt ja von ganz hoch aus dem Norden. Und die Dosis haben das mit einem Kurzurlaub verbunden.
Das war jetzt ansich nicht schlecht. Zumindest nicht Tagsüber. Da haben wir richtig viel Spass gehabt. Ich war ja noch nie am Meer. Nur halt die Nächte. Ich habe die Dosis nicht schlafen lassen. Ich habe immer gebellt. Muß die ja auch beschützen!

Ich zeig euch mal ein paar Bilder. Netterweise hat die alle Steffi gemacht, denn meinem Rudel ist auf der Reise die Kamera kaputt gegangen!!!

Liebe Grüße,
euer Pepper!

Klasse viel Sand!


Wer hat ne panierte Nase?? Ich?



Jau und windig ist das auch!



Wie ein Bild vom Meer? Das geht nicht da renn ich durch das Bild!



Pepper bist Du schon in Australien? Wir müssen viel mehr buddeln!!!



Ja sicher sieht man dann paniert aus!!! Habt ihr doch bei Chilli schon gesehen!



Hier schaut mal die Dosis!!







30.05.09:

So! Klasse!
Das war ein hammer Tag kann ich euch sagen!
Wir waren auf dem Forumstreffen. Hier ist übrigens Chilli!
Also wir waren auf dem Forumstreffen in Olpe. Das macht mein Frauchen so 2 mal im Jahr zusammen mit ihrem Team aus dem Forum und diesmal war es richtig groß. Es war ja mein erstes Treffen. Mein Bruder kannte das schon. Ich habe vielleicht gestaunt.
Und da waren über 60 Hunde alle meine Rasse. Boah das war so klasse. Und stellt euch vor auch ein Forumsfotograf war da und hat den ganzen Tag mich und meine Meute fotografiert. Ein paar Bilder zeig ich euch auch, bei PepperBilder und bei ChilliBilder.
Abends war ich so müde, ich bin sofort eingeschlafen. Selbst am Sonntag war ich total platt. Da freu ich mich schon auf das nächste Treffen.
Es grüßen euch ganz lieb
Chilli und Pepper!


Foto mit freundlicher Genehmigung von: http://gb.mein-traumfoto.com/





06.05.09:

Halloooo!

Da bin ich nochmal, euer Pepper!
Wisst ihr was gestern war? Mein 2. Geburtstag! Ist das nicht hammer? Und ich hatte einen schönen Tag. Das Wetter war bescheiden aber meine beiden Dosis waren zu Hause und haben mit mir gespielt und sich um mich gekümmert.
Wisst ihr was ich am Sonntag gemacht habe?
Ach überhaupt, ihr wisst ja gar nicht was ich alles erlebt habe.
Also am Freitag klingelt es an der Türe, es war der 1. Mai und mein Frauchen war total erfreut. Sie bekam nämlich Besuch von Chillis Züchterin, der Steffi aus dem hohen Norden. Ohh die hat sich gefreut. Und die brachte ihren Hund mit, den Bailey. Naja, was soll ich sagen? Er ist ein Rüde und kam hier einfach so ins Haus und macht auch noch meinen Bruder an. Nö, fand ich nicht so toll, habe ich öfters schonmal geknurrt und ihn angemeckert. Am Samstag dann haben wir uns mit Chillis Verwandschaft getroffen. Huiii nette Schwestern hat er. War ein toller Tag. Wir sind schön weit spazieren gegangen und hatten viel Spass.
Dann am Sonntag, da haben sie mich und Chilli ganz früh ins Auto gepackt und sind ein Weilchen gefahren. Wir kamen in Dortmund an und da war eine Ausstellung. Leute, da war aber was los. Hammer. Soviel Hunde und soviel Leben und wir saßen in einem großen Kennel und haben gucken dürfen. War toll. Das war alles ein Stress das Wochenende.
Und gestern zum Geburtstag bekam ich dann ein rießig großes Rinderohr. Super lecker sag ich euch. Und Frauchen hat auch noch ein paar Bilder mitgebracht. Könnt ihr ja mal gucken bei Pepper und Chillibilder!
So bin fertisch für heute!
Macht es gut, bis bald, euer Peppermann!

Ich zeig euch noch mich und meinen Bruder, damit seid ihr ganz aktuell auf dem neusten Stand.








04.04.09:

Huhu ihr Leser!!!!

Der elend lange Winter ist vorbei und Frauchen meinte gestern sie will den letzten Rest Salz noch aus dem Fell waschen! Na ganz toll. Was das bedeutet ist ja mal wieder klar. Wir müssen in die Wanne. Boah und ich und mein Bruder Pepper, wir hassen das! Ist ja auch voll doof..... und dabei habe ich soooo schön geguckt und soooo herzerweichend....und es hat abolut gar nix gebracht.... und Pepper war auch den ganzen Tag schlecht gelaunt.... echt ein schrecklich doofer Frühlingstag!











20.01.09:

Halloooo hier ist Peppermaaaann!!!

Ich liebe Schnee!!! Jaaahhh Schnee... einfach nur toll...

Guckt mal ich habe euch ein paar Bilder mitgebracht. Wir 2 im Schnee. Chilli ist ja so ein bißchen komisch, der kriegt anscheind immer kalte Pfoten. Aber wenn er sich dran gewöhnt hat, dann macht er auch brav mit!!!

Und posieren für die Kamera haben wir dann auch mal gemacht. Ansonsten gehts uns gut und wir genießen unser Leben. Die Dosis sind auch einigermaßen erträglich ....



Jaaa???? Wo ist das Leckerchen denn jetzt????



Komm mach das Bild und gut ist......



Wir kommen Frauchen!!!!!!






01.01.09:

Huhu ihr Leser!!!!

Hier Chilli!

Wisst ihr was passiert ist? Ich habe das erste mal so ein komisches Fest mitgemacht. Erst war das total komisch, die Dosis haben einen Baum nach drinnen geschafft! Sowas! Warum macht man das denn????? Und dann hängen die da allerlei Zeug dran! War interessant.
Gestern dann noch was ganz komisches!
Es war schon dunkel und Nacht und ich habe mich gewundert warum wir nicht ins Körbchen sind. Und dann auf einmal wars draußen so laut und die Dosis sind rausgegangen. Da warten total viele Lichter am Himmel und es gab immer einen Knall. Ich habe irgendwann gedacht, wisst ihr, ihr habt anscheind alle einen Knall, mich interessiert das jetzt nicht weiter!
Und heute morgen dann, da habe ich beschlossen mein Frauchen ganz  glücklich zu machen. Ich habe endlich meinen letzten doofen Eckzahn verloren. Wisst ihr ich habe nämlich kürzlich gehört das Frauchen beim Tierarzt einen Termin ausgemacht hat.... irgendwas wegen Zahn ziehen und der fällt nicht aus. Ihr glaubt ja nicht das ich mich in Narkose legen lasse damit die ihn ziehen? Nö, weg mit dem Dingen. Ich habe ja auch genug neue Zähne bekommen. Da kann ich den hier mal abgeben.
Ansonsten wünsche ich allen ein schönes 2009. Sagen die sich hier den ganzen Tag, mache ich das auch mal!

Alles Liebe, euer Chilli!





20.12.08:

So ne wisst ihr was? Hier sind Pepper und Chilli zusammen!
Also das glaubt ihr ja jetzt nicht. Unsere Sitter, ne das gibts nicht. Die haben jetzt auch so eine Flitzepiepe bekommen. Der heißt Lemon. Also ich Chilli finde den total super. Ich mag den. Und Pepper sagt das er ganz ok ist. Aber Pepper ist auch jetzt noch mehr Alpha geworden. Ja sicher ich muß Alpha sein, schließlich tanzt ihr mir sonst auf der Nase rum! Aber ich finde den Kleinen auch ganz nett.
Ich glaube die Dosis waren ganz schön traurig wenn wir übers Wochenende nicht da waren.
Jedenfalls ist der Typ ok.
Heute war Samstag und anscheind meinte unser Frauchen es sei Badetag. Neee ätzend und sogar noch mit Spülung. Gut was solls. Ich muß zugeben Chilli wir riechen ziemlich toll und Dein Fell ist auch total schön geworden. Und so wie Wattewölkchen laufen wir hier rum. Stimmt Pepper aber weißte was noch besser ist? Es ziept nicht mehr beim Kämmen. Anscheind hat unser Frauchen da Weichspüler reingetan!
Nur Pepper eins nervt extrem: Frauchen guckt immer nach meinem doofen Zahn. Der nervt mich ja auch selber aber er will halt nicht rausfallen.
Ansonsten hier alles Paletti. Nur faseln die Dosis irgendwas von Weihnachten. Pepper kennt das ja schon, ich bin gespannt was auf mich zukommt!

Alles liebe eure beiden!



Ach schaut mal ein paar Bilder haben wir auch für euch, wir die beiden!!!






07.12.08:

Huhu!
Da bin ich nochmal! Wird ja auch langsam Zeit!
Also mein Bruder ist voll am zahnen. Und Frauchen voll am durchdrehen. Die ist die ganze Zeit wegen seinen Eckzähnen am zittern. Warum nur? Ist das so schlimm? Also der Chilli kriegt jetzt immer so tolle leckere Sachen zu kauen, Alpha sagt, damit er sich die Zähne ausbeißt. Bei mir passiert da nix mehr. Ich bin ja auch schon durch mit dem Zahnwechsel. So gestern meinte sie dann, wenn der Chilli die Eckzähne nicht bald verliert, dann muß er zum Tierarzt. Und dann hat er auf einmal einen Eckzahn verloren und Alpha springt wie verrückt im Wohnzimmer rum. Echt, die spinnt ein wenig. Als wenn der Chilli das nicht alleine machen könnte.
So und ob ihr das glaubt oder nicht, die Gewürzsitters, die sind irgendwie auch komisch drauf. Die schwätzen jetzt neuerdings immer von Lemon, oder Lemmy. Und dann haben die Körbchen gekauft. Wofür denn? Wir haben doch zu Hause unsere Körbchen. Naja wir haben dann schon auch ein wenig in den neuen gelegen, aber wir hatten doch früher auch keine Körbchen bei denen? Und was ist das mit dieser Limone?
Und jetzt heißt das auch irgendwie: Nächsten Sonntag. Also ich kann mich da noch an Zeiten erinnern.... die werden doch jetzt nicht? Also das wärs ja.... noch so einer in der Familie???
Versprochen, sobald wir mehr wissen sagen wir Bescheid. Ansonsten gehts uns super und wir haben hier jede menge Spass.....
Alles Liebe, euer Pepper!





07.11.08:

Chilli ist hier!!!
Und wisst ihr was? Ich habe Zahnschmerzen!!! Boah!!!! Warum muß ich denn die Milchzähne verlieren? Das tut weh! Echt! Und überhaupt....... ich fange also an erwachsen zu werden. Bin jetzt 21 Wochen und seit heute im Zahnwechsel. Wie lange dauert denn sowas? Das ist ja wohl echt übel. Das braucht doch kein Hund!




10.10.08:

Hier wieder Chilli!

Am Dienstag wurde ich 15 Wochen alt.
Ansich toll schließlich ein kleiner Geburtstag. Da habe ich gedacht ich möchte schön duften und habe auch einen schönen Haufen gefunden..... da habe ich mich ausgiebig drin gewälzt und konnte nun so gar nicht verstehen warum mein Frauchen ganz komisch geguckt hat.
Auch mein Bruder hat so mitleidig die Nase hochgezogen.
Ja warum denn eigentlich????
Und dann kamen wir heim und so langsam ging mir ein Licht auf..... ich wurde gebadet. Und wisst ihr was? Ich spare mir hier jeden Kommentar, ich bin immer noch sauer auf Frauchen. Allerdings nicht mehr ganz so schlimm, heute hat sie mir ein Rinderohr mitgebracht, sogar noch mit Muschel dran.... das ist total lecker... Bilder von meinen Bad gibts hier unter Chillibilder!
Tschüss euer Chilli!






28.09.08:

Huhu Ihrs!!!

Alsoooo heute meinte Frauche, Zeit für eine neue Lernlektion.  Also fuhren Pepper und ich nach Köln zum Flughafen! Leute ich kann euch sagen, das war ja vielleicht aufregend. Die Dosis haben weiter auswärts geparkt und dann sind wir erst ein wenig spazieren. So das wir in Ruhe pieseln und häufeln konnten.  Dann gings durch so eine komische Türe rein in den Flughafen. Und dirket in so ein Dingen, da kann man mit rauf und runter fahren. Komisches Gefühl, da gehen die Türen zu und dann gehts abwärts. Danach kam dann so eine Treppe, aber die Stufen kamen da erst ganz langsam zu Stufen und ich sollte mich da drauf setzen.  Nö fand ich jetzt total doof. Aber Frauchen hat mich überredet und ich hab ein Leckerchen bekommen und dann saß ich da auf dem Stufenteil und es ging abwärts. Ok wenns denns ein muß? Naja und dann saßen mein Bruder und ich an so einem Zugbahnhof..... da haben wir auf einen Zug gewartet. Dann kam er, hat viel Wind gemacht, quitschte total komisch, hielt und da kamen ganz viele Koffer raus. Doch echt. Und die Koffer sind total interessant.  Die haben Rollen. Ich fand das so toll, dass ich jeden Koffer einzeln begrüßt habe.  Die Rollen ja super. Kann ich nicht in so einem Koffer sitzen? So und dann wieder auf dieses Stufendingen, doofes Teil..... naja gut. Dann wieder in das Teil zum Hochfahren, warum nicht. Wir kamen in so eine große Halle, da liefen total viel Koffer rum, klasse sag ich euch.  Das ist ja sooo interessant, warum soll ich denn immer laufen? Lasst mich doch mal gucken und sitzen. Dann meinte Frauchen wir gehen auf so eine Plattform. Da brummte es ein wenig und es kamen so Dinger aus der Luft runter, aber das fand ich total langweilig. Auch die Kinder die um mich rum gehüpft sind, nö langweilig. Endlich gings wieder zurück in diese Halle mit den fahrenden Koffern. Klasse sage ich euch...... und die ganzen Leute, ne wartet mal Leute ich muß nochmal richtig gucken. Schließlich meinte Frauchen es wäre genug, also sind wir wieder gegangen, im Auto hatte Frauchen dann einen Snack. Klasse! Hühnchenstreifen und Wasser und ich war total glücklich. Jetzt liege ich hier und träume von fahrenden Koffern und bin am schmatzen....

Euer Chilli!





13.09.08:

Hier ist jetzt das erste mal der Chilli im Tagebuch und ich will mich gleich beschweren. Also so geht das hier nicht.....
Heute, alles fing so toll an. Ich war um 6 Uhr draußen und habe gepieselt und gehäufelt. Dann durfte ich zu Frauchen ins Bett und mein großer Bruder hat mit mir gekuschelt.
Aber dann wurden wir ins Auto gepackt und als ich wieder raus kam, da brachte Frauchen mich und Pepper in ein gekacheltes Zimmer. Und da bekam erst mein Bruder eine Spritze und dann kam die doch mit dem Dingen auch auf mich zu. Na gut, dann mach mal. Aber wisst ihr was? Als die Spritze draußen war habe ich doch mal gejault. Das brennt!
Auf der Heimfahrt habe ich geschlafen, war total knülle. Und zu Hause wollte ich auch einfach nur pennen. Aber nö Frauchen meinte ja ich müsse nochmal pieseln und weil ich ihr gerne den Gefallen tue habe ich auch noch gehäufelt. Was kann jetzt ich dafür, das mir der Rest im Fell hängen geblieben ist? Und dann stellt mich mein Frauchen in die Badewanne?? Wie bitte? Ist das nicht etwas übertrieben???
Fönen??? Waaasss? Was ist das denn? Nein das will ich nicht. Wasser lasse ich mir ja noch gefallen. Aber heiße Luft? Boah..... also echt, für heute reicht es mir. Und dann auch noch kämmen. Ist das hier immer so? Das ist ja Stress pur!
Eigentlich gefällt es mir ja hier, aber das heute war ja wohl nicht so prickelnd. Das wird aber nicht nur Gewohnheit, sonst bleibe ich aber so schlecht gelaunt!
So tschüss, euer Chilli






11.09.08

Ich bins!!
Eins euer Gewürze!!! Denn jaaahhhh es gibt jetzt noch jemanden hier im Haus den rufen die Dosis immer Chilli. Jetzt weiß ich auch was die immer mit Chilli hatten! Jedenfalls, der ist das genaue Gegenteil von mir. Also stellt euch vor, letzten Sonntag, die Dosis stehen nachts um 2:30 Uhr auf.... die sind ja total doof, immerhin bin ich noch soooo müde, am Samstag hatten wir Forumstreffen und ich habe mit sooo vielen Hunden gespielt und da stehen die Dosis mitten in der Nacht auf. Nö habe ich gedacht, macht ihr mal, ich nicht. Dann wurde ich unsanft aus meinem Körbchen gehoben und zu meinen Sitters gefahren. Da hatte ich einen tollen Tag und konnte mich prima erholen. Gewundert habe ich mich allerdings schon, wo meine Dosis hin sind. Und dann auf einmal fuhren meine Sitters zu so einer Wiese und da standen meine Dosis und an der Leine hatten sie was ganz kleines, weißes.... hmmm
Ich bin dann mal hin und hab an dem Kerl geschnuppert. Was das jetzt so genau sollte wußte ich nicht. Wir sind nach Hause gefahren und der Kleine sogar mit rein. Ja und seitdem ist der nicht wieder abgereist. Eigenartig. So langsam dämmert es mir, der könnte hier bleiben.
Erstmal fand ich das komisch, habe mich auch reserviert verhalten. Was soll ich mit jemandem Freundschaft schließen, der dann eh wieder abreist. Aber gestern konnte ich nicht anders, der Kleine hat mich immer wieder aufgefordert. Also habe ich auch mit ihm gespielt. Ich glaube der bleibt jetzt immer hier. Das fänd ich mittlerweile total klasse. Denn der gefällt mir richtig gut der Zwerg. Klar könnte der was größer sein, der beschwert sich öfter wenn ich ihn mal zwicke, aber der kann auch ganz schön an meinen Ohren ziehen. Junge da habe ich aber heute auch mal gemeckert. Aber irgendwie ist das bei uns jetzt wirklich richtig cool und er darf auch in mein Körbchen und kuscheln tun wir auch schonmal. Nicht ganz so lange. Stellt euch vor der fährt wieder und ich hab mich dann so toll mit dem verstanden. Nur es fällt mir immer schwerer, gestern hab ich mich sogar schon dabei ertappt das ich mich zu ihm gekuschelt habe......
So das wars erstmal wieder von mir, wenn der Kleine bleibt, dann kann ich euch noch viel mehr erzählen!
Alles Gute, euer Pepper





30.08.08

Jo......
Heute war Badetag. Was solls, ich resigniere..... aufregen lohnt nicht.
Und dann ist Frauchen schon wieder so beschäftigt... irgendwie sagt sie heute: Na Peppi? Genieß Dein letztes langweiliges Wochenende. Ab nächsten Samstag gehts rund! Hmm was meint sie? Ein Forumtreffen habe ich gehört soll wieder sein, das ist super, da sind gaaaannnzz viele Hunde und es macht richtig Spass. Und dann soll ich am Sonntag nachts schon zu den Gewürzsitters. Frauchen will mit Herrchen nach Flensburg?? Was will sie denn da? Und immer öfter hört man jetzt den Chilli-Namen.... hm hm hm also irgendwie muß da bald aber doch was sein?





24.08.08

So! Ich bin müde......
Man ey echt... was ist denn bloß los in letzter Zeit hier!
Am Freitag wurde ich in den Kofferraum hinter Gitter verfrachtet. Nach 2 Stunden habe ich doch mal genörgelt, da kam ich dann kurz raus und durfte was laufen und danach gings doch wieder weiter. Aber nicht mehr so lange. Und dann sind meine Dosis in ein Schloß eingefahren. Toll so ein alter Bau, nicht schlecht..... und es ging in ein richtig großes Zimmer. Hochzeistsuit hieß das. Fand ich total klasse, waren ganz viele Fenster, ein Erker, nur für mich. Ich fands super groß und fands auch prima da zu schlafen. Ich mußte zwar fast 3 Stunden beim Abendessen rumliegen, aber die anderen Gäste fanden mich total super. Ja klar Frauchen hat ja auch mal wieder übertrieben als sie gefragt wurde was ich denn für einer bin:
Cubanisches Seidenhündchen. Maaann Frauchen, gib doch nicht so an..... na jedenfalls meinten die Omis dann: Uiii das ist aber ein hübscher. Weiß ich doch Mädels......
Jupp und jetzt genieße ich erstmal ein wenig die Ruhe und schlaf mal ein wenig aus.... war doch anstrengend die sind ja durch Heidelberg gelaufen und ich mußte doch jede Ecke markieren...... und so viele Hundekumpels waren da.....
Ja und dann ist immer noch die Frage nicht geklärt, mit diesem Chilli...... ich habe immer noch nix gesehen??? Kommt denn bald mal was? Wie lange sind denn so 2 Wochen??? Boah....




21.08.08

Mensch ihr habt vielleicht was verpasst! Das war ja ein Tag.... der 20.08.2008, das Datum meiner Dosis! Die haben nämlich sich geheiratet. Oder so in der art haben sie gesagt.
Das war so eine Hektik, die sind um 6 Uhr morgens aufgestanden... ich fand das sooo doof, aber ich hatte meine Freundin Trixi bei mir! Das ist der Hund von der Dani, die Freundin von meinem Frauchen, die war auch da auf der Hochzeit.
Und dann ging es noch zu den Gewürzsitters und als ich mein Frauchen wiedergesehen habe, da habe ich sie gar nicht erkannt. Naja und dann sind wir zu einer Burg gefahren und ich mußte eine Fliege tragen. Hat mir gar nicht gefallen.... aber na bitte, wenn es schön macht.....
Und dann zum Mittag essen und dann zum Kaffee und immer in ein anderes Auto und immer woanders mitgefahren und ich war doch sooo müde und hätte sooo gerne was geschlafen. Das war der total Stress.
Und nach all den ganzen Leuten und der Feierrei bin ich gestern Abend nur noch auf die Couch und dann sind die Dosis nochmal runter und haben noch was gegessen, aber das war mir zu anstrengend. Ich bin einfach hier liegen geblieben. Das war mir viel zu viel Stress, ich wäre nicht mehr aufgestanden und wenn!!
Heute ist es wieder besser. War wieder wie immer, spazieren und ich konnte schön realxen. Aber irgendwie hat das Frauchen eine dicke Tasche gepackt. Und sie hat gesagt das, da die Irlandreise wegen einem Flieger der nicht fliegt nun nicht stattfindet, darf ich mit nach Heidelberg fahren?? Wie, was haben sie denn jetzt schon wieder vor? Etwa so ne Flitterreise? Och mönsch nö, ich will doch lieber in meinem Körbchen schlafen?? Aber alleine hier wäre ja auch nicht so schön. Also gut, dann fahre ich wohl mit. Aber eins wisst ihr, das ist total doof, das Herrchen hat so ein komisches Gitter bekommen. Auch für sein Auto. Und nu muß ich hinten im abgetrennten Kofferraum sitzen. Bei Frauchen mußte ich das ja auch immer. Aber jetzt beim Herrchen auch????
Glaubt mir ich habe es hier echt nicht einfach. Ich habe heute auch mal so richtig gejault im Auto von Herrchen, aber es hat nix gebracht, keine Wirkung. Also habe ich dann wieder aufgegeben. Brachte ja nix. Und weil ich aufgehört habe und schön brav war, habe ich auch eine kleine Belohnung bekommen. Und nu sehe ich schon das Herrchen mit der Bürste kommt..... mensch die sind manchmal richtig nervig die Dosis....
Und überhaupt, was ist denn das jetzt mit dem Chilli??? Kommt denn da noch was?
Also ich gehe dann mal auf Reisen, aber nicht so lange habe ich gehört.... anscheind nur übers Wochenende.
Ihr hört wieder von mir!!! Gaaanz bestimmt,
euer genervter Pepper!

Achso aber ein kleines Bild habe ich noch für euch: Die Dosis! Irgendwie sahen sie schon toll aus in den Kleidern... nur so habe ich sie noch nie gesehen!!! Und jetzt gefallen sie mir auch wieder besser, ich kann sie mit meinen dreckigen Pfoten auch mal anspringen und sie fangen nicht direkt an zu kreischen wie gestern!!!







16.08.08

Huhu.....
Also ich kann euch sagen, hier ist vielleicht was los.....
Erstmal ist jetzt Herrchen auch zu Hause, dann muß ich zum Friseur mit Frauchen, die kriegt irgendwas ins Haar gesteckt, das glitzert so schön....
Dann fahre ich zu den Gewürzsitters und dort hat mein Frauchen Klamotten an, die ich noch nie gesehen habe??
Ja und dann höre ich hier dauernd Chilli und erstes Septemberwochenende und dann freue ich mich??? Ja worauf denn?? Ich weiß doch gar nicht, was ist denn jetzt hier los?? Hallooooooo???
Und Hochzeit und 20.08.2008 und dann Chilli am 07.09.08??
Hö, alles komisch hier....






03.08.08

Halloooooo!!!
Also gestern, das war total komisch sage ich euch. Meine Dosis sind schon um 4 Uhr in der Früh aufgestanden.... ich war noch total müde und auch knurrig. Warum denn sooo früh aufstehen? Dann wurden hier ein paar Sachen gepackt und ich habe mich bequemt aus dem Körbchen zu erscheinen. Tja und dann war eigentlich auch schon alles vorbei...... Ich wurde zu meinen Sitters gefahren und verbrachte da einen wunderschönen Tag. Ich habe mit meinen ganzen Hundekumpels gespielt und war total happy. Seufz.... Ja und dann am späten Abend kamen auf einmal die Dosis wieder..... Als ich sie begrüßt habe, mensch die haben gaaaannnz toll gerochen. Die müssen bei ganz vielen Hunden gewesen sein. Aber warum haben die mich denn dann nicht mitgenommen? Verstehe ich gar nicht, finde ich auch nicht gut und das merken sie auch. Ich bin eingeschnappt. Aber sie haben ganz viel erzählt:
Sie sind wohl über 1000km gefahren, bis ganz hoch nach hinter Flensburg, muß wohl an irgend einem Meer liegen. Naja so lange wäre mir total langweilig im Auto geworden. Das ist aber auch die einzige Entschuldigung die ich gelten lasse.....
So und dann haben sie von einer Züchterin erzählt, das muss die sein, mit der sie öfters schonmal telefoniert haben. Und die haben sie da anscheind besucht. Und dann haben meine Dosis den Sitters erzählt, das da ein ganz toller kleiner Hund ist, der einen Freund sucht und ein neues zuhause!!! Ich habe immer wieder an den Hosenbeinen geschnuppert und ich glaube sie waren echt da! Ich habs gerochen....
Jedenfalls soll der neue Hund wohl Chilli heißen, weil das so schön zu Pepper passt. Aber das ist nur der Rufname, der Zuchtname heißt: Nordic Lights Drizzle.
Hmmmm! Aber ich hab das gestern nicht so ganz kapiert, die Dosis riechen so schön, aber ich habe den nirgends gefunden. Dabei habe ich alles abgesucht. Auch im Auto war er nicht. Die haben den ja gar nicht mitgebracht??!!?? Und dann haben die Dosis noch erzählt, dass der Kurze wohl erst in 5 Wochen von seiner Mama weg darf, so lange muß er noch ordentlich wachsen.
Ja und dann haben sie Bilder gezeigt... ich kann ja damit nix anfangen, die riechen ja nicht, aber ich habe mir gedacht ich zeige sie euch? Vielleicht könnt ihr ja was riechen....
Bis bald, versprochen, wenn ich was neues erfahren, ich sag euch direkt bescheid!
Alles Liebe, euer Pepper











20.06.2008:

Huhu Ihr!!!!
Doooch sicher bin ich noch da.... was glaubt ihr denn! Nur meinem Frauchen ist total langweilig, weil ich bin ein Hund der einfach nur noch hört. Sie war da mit mir zu seinem komischen Training, ich durfte alles machen, nur manchmal war Frauchen dann irgendwie gemein und hat mich links liegen gelassen. Das gefällt mir natürlich nicht und ich bin sofort wieder lieb. Auch brauche ich keine Leine mehr.... naja zumindest meistens nicht. Nur manchmal, wenn ich über die Straße muß, da hat sie anscheind noch ein wenig Angst. Ansonsten genieße ich mein Leben. Ich habe immer viel Spass, bin oft bei den Peppersittern und fühl mich da auch pudelwohl.
Hier ist es irgendwie in der letzten Zeit ein wenig hektisch geworden. Oft sehe ich meine Dosis, wie sie sich anlächeln und dann höre ich irgendwas von Hochzeit. Und Frauchen ist ganz schön beschäftigt manchmal. Dann rennt sie hier in komischen Schuhen rum und ist ein wenig genervt, anscheind sind die zu eng. Und dann fährt sie immer in so ein Geschäft und zieht sich um. Komisch die Menschen. Und dann hört man immer wieder im August..... ob da was geplant ist. Und dann habe ich auch noch gehört das ich für ein paar Tage zu den Peppersittern soll im August weil da irgenwas Flittert? Was das wieder ist? Keine Ahnung.
Aber wisst ihr was ich ganz ganz komisch finde? Ich habe jetzt schon öfter gehört wie mein Frauchen mit der Züchterin gesprochen hat und hat immer irgendwas von Brüderchen gefaselt. Aber hier ist noch nix angekommen. Und im moment ist Frauchen auch irgendwie total nervös und ruft öfter an bei der Züchterin und dann ist sie immer so aufgeregt. Und überhaupt, da hat sie doch jetzt letztens ein super schönes großes Kuschelkissen gekauft....... 1 Meter groß...... klasse Teil sage ich euch. Und auch hat sie noch ein neues Körbchen gekauft. Nur wofür denn? Mir hat sie es nicht gegeben??? Komisch ist die drauf. Und Brüderchen habe ich auch noch keins gesehen!
Na ist ja mir erstmal latte. Ich gucke jetzt erstmal was hier überhaupt so los ist. Jedenfalls war es mal ruhiger und Frauchen hat hier schonmal öfter geschrieben. Aber sobald ich was neues weiß, dann schreibe ich es wieder hier rein!!!!
Ganz liebe Grüße,
euer Peppermann!!





05.02.2008:

Hallo Besucher meiner Seite......
Ich weiß doch das ihr auf Unsinn von mir wartet, aber ich bin ein ganz artiger Hund geworden.....
Ich war beim Friseur.... Wißt ihr, man muß nur penetrant genug sein. Ich hasse kämmen und ich mache einiges um Frauchen das so richtig doof zu gestalten!! Ich beiße in die Bürste, lege mich nicht auf die Seite und auch sonst versuche ich alles, damit sie schnell die Lust verliert. Das hat sie dann auch endlich getan. Allerdings die Idee die sie dann hatte fand ich auch nicht besser. Wir fuhren zu einem Friseur. Boah war das doof da, ich mußte fast 2 Stunden stehen und die hat mir mit der Schere im Pelz geschnitten. Fand ich total ätzend. Aber jetzt geht das Kämmen wieder richtig schnell, keine 10 Minuten und ich bin wieder fertig.
Auch sonst hat sich hier viel getan. Frauchen ist öfters mal weg, ich bin dann total begeistert, weil meine heißgeliebten Peppersitter dann kommen...... das macht immer sooooo viel Spass, allerdings ich weiß auch nicht warum Frauchen immer so oft weg ist. Es muß damit zusammen hängen, dass mein Herrchen letzte Woche irgendwann vor ihr auf die Knie ging und sie dann beide ganz schön Tränen in den Augen gehabt haben, aber ich glaube das war was erfreuliches....
Ansonsten habe ich ein schönes Hundeleben, zumindest sagt man das immer, ich will mich ja auch nicht beschweren, nur manchmal darf ich nicht in den Schränken wühlen, oder mein Schweineohr in der Couch vergraben....






13.01.2008:

Hallo Liebe Pepper-Leser,

wenn ich all den Unsinn hier niederschreiben würde, den Pepper zur Zeit macht, dann wäre ich eigentlich 24 Stunden nur am schreiben.
Ich könnte euch erzählen wie er die Blumekübel ausräumt, wie er mir meine Regale leer räumt, weil Peppermann kann im Moment einfach alles gebrauchen.
Eigentlich geht zur Zeit täglich was zu Bruch.
Heute morgen:
Sonntag, man schläft schonmal länger..... Pepper im Bett, kratz, Frauchen mir ist langweilig.... knurr, zur Seite drehen.... Pepper lass mich noch was schlafen bitte.... och nöööö stups.... Peppppeeerrr... nöööö, Stille... Toll!
Kau, Kau.... kau.... Dani? Was frist der Pepper denn??? Wieso frist er was? Ja guck doch.... Meine Ohropax.... Pepper gib die bitte her.... öch mann das war doch wie Kaugummi.... Mennoooo.... Ruhe... Dani er kaut aber wieder was! Pepper??? Zeig ma?
Nein nicht meine schönen Ohrringe.... boah er hat sie total zerkaut. die sind total krumm und buckelig... Pepper.... gut stehen wir auf.
Duschen... Dani? Ja?
Sagmal darf der Pepper Eukaliptusbonbons?
Edgar wieso fragst Du sowas, ist doch logisch das nicht... ok dann nehme ich das Bonbon aus seinem Körbchen, hat er gerade da verbuddelt..... :-/ ?????





21.12.2007:

Am Montag hieß es für die Dosis ab nach Rossau in Kurzurlaub!
Wir hatten ein Hotel gebucht, wollten sowohl nach Chemnitz wie auch nach Dresden und ein wenig Weihnachtsbummeln.
Klar kommt Peppermann auch mit!
Alles gepackt, morgens um  8 Uhr ging die Fahrt los. Erstmal auf die Wartburg, dann vorn dort weiter nach Rossau. Rossau, wer kennt überhaupt den klitze-kleinen Ort? Da gibt es mehr Kühe wie Einwohner und als der Navi-mann sagte sie haben ihr Ziel erreicht fanden wir nix außer eine Miste mit einem Hahn drauf! Klasse. Dann um die Kurve entdeckten wir unser Hotel.
Es war eigentlich ein modernes Hotel, zumindest was man von dem Standart erwarten konnte.
Rein ins Hotel, ab aufs Zimmer. Klar im 3. Stock, ganz am Ende, klar kein Aufzug. Also mit Koffer (wofür baucht Frau eigentlich für 2 Tage einen Koffer??) und Hund an der Leine ins Hotelzimmer. Sagen wir mal so, es ist halt sehr romantisch. Nicht nur das es neblig war (genaugenommen 3 Tage Dauernebel) es war auch richtig schön klein das Zimmerchen! Ein Doppelbett, rechts und links jeweils 1 Meter Platz, im Falle wenn man nachts mal aufs Örtchen muß und vor dem Bett 1,5 Meter. Dann das kleine Bad und fertig. Ja gut es waren ja nur 2 Übernachtungen, das wird schon gut sein.
"winsel" "lauterwinsel"..... "kratz an der Türe".... "noch lauter an der Türe gekratzt".... Pepper was´n los? Was hast Du denn??? "Schnüffel" "Kratz" "Schnüffel" "jaul"....
Es war eh noch früh am Tag also wieder raus und nach Chemnitz.....
4 Stunden später totmüde im Hotelzimmer:
"Nacht Schatz, schlaf gut"! "Du auch!!" "Nacht Pepper"
"Frauchen hier ist kein Platz für mich, hier ist es Scheiße!" Spring aufs Bett.... einroll rechts, über meinen Bauch getreten nach links, einroll links, wieder zurück nach rechts, wieder nach links.... mensch Pepper... nu schlaf aber.... "winsel" wieder über meinen Bauch ab nach rechts, direkt neben meinem Gesicht eingerollt. Eingeschlafen..... Pepper hat immer noch Schweißpfoten. Endlich Ruhe!
4 Uhr: "Knurr!" "lauter Knurr", "Wau.... WauWauWau..."Knurr" Wau.... Was ist denn??? PEpper was machst Du für einen Lärm? Licht an.... WAAAS?? Ich Dusselige hatte doch vergessen den Koffer zu zu machen.... Pepper hat ihn ausgeräumt, alle Teile im Hotelzimmer verteilt und will jetzt natürlich wieder Ordnung haben....
Was gibt es schöneres als Nachts um 4 Uhr den Koffer wieder einzuräumen? "Klasse Frauchen, dann können wir ja jetzt spazieren gehen!" "An der Türe kratz"
Diese Diskusionen hatten wir über 2 Tage und als Pepper wieder zu Hause war hat er erstmal allen Schlaf nachgeholt und mir deutlich zu verstehen gegeben: Nööö Frauchen für mich brauchste keinen neuen Urlaub buchen!




16.12.2007:

Ich war einfach nur müde!
Und ich habe 2 Ohrstecker die sind extrem nervig wenn man auf dem Ohrläppchen liegt.
Also habe ich die Ohrstecker rausgemacht und auf die Couch neben mich gelegt.... ich war eben müde.
Nach einer halben Stunde bin ich aufgewacht und müde in die Küche geschlurft, Durst eben.....
Wieder auf die Couch.... noch ein wenig weiter schlafen....
Schmatz, Schmatz Pepper was hast Du denn da? Worauf kaust Du rum??? ??safjwekr
NEIN BITTE NICHT!!!!! Er hat meinen Ohrring in der Schnauze!!!!
Und der ANDERE????????
PANIK kdgc.wa kdgc.wa
Hilfe!!!! Was mache ich wenn er einen Ohrring geschluckt hat???
Ich bin völlig in Panik verfallen und Eddy und ich haben die komplette Wohnung auf den Kopf gestellt. Bis Edgar meinte: Der hat doch eben auf der Couch gegraben..... und siehe da er hat den Ohrring in die Couchritze gegraben und gott sei dank ist der Ohring durch die Ritze nach unten auf den Boden gefallen.
Dieser Hund raubt mir echt den Verstand! Ich kriege noch zuviel.... meine Nerven!




15.12.2007:

Jaaaa Edgar, dann stellen wir eben den Baum heute schon auf.
Pepper ist heute unausstehlich...... erst will er auf den Balkon, da bellt er alles an was sich unten auf der Straße bewegt, dann will er wieder rein, klaut die Nüsse vom Adventskranz, ist gelangweilt und klaut mir meinen Holzigel aus dem Regal.... also komm Pepper spielen wir ein wenig. Nö ist langweilig, mach doch was Du willst.
So Baum aufstellen. Schön!
Schnüffel, hey schnüffel. Beiß in den Baum.... schnüffel. Nein Pepper bitte nicht in den Baum beißen.... Eddy? Nö wir machen noch keine Kerzen drauf.....
Pepperchen.....??
Na was sagste? Toll der Baum???
"Klasse Frauchen! Du bist soooo lieb zu mir..... und es ist ja auch sooo kalt draußen, dass Du das jetzt für mich machst finde ich echt klasse! " Beinchen hoch und schon pieselt der Peppermann gegen den Tannenbaum!!!!!




01.12.2007:

 Samstag, Frau von heute die ganze Woche gearbeitet.... also muss Frau von heute dann Samstags eben die Wohnung schrubben.
Pepper guckt hier und da, wo er noch helfen kann..... Nö Pepperchen lass mal den Putzlappen ich mach das schon.
Im Bad ist ein Spiegelschrank, nun bin ich nicht unbedint jemand der tonnenweise Parfüm hat, aber hier und da steht doch schonmal ein Fläschen im Schrank. Der Schrank muss auch mal ausgewaschen werden... also los gehts, Fensterleder, Spülmittel, *Fläschchenhochheb* PENG! Auf den Fließenboden, Flacon gesplittert, Scherben..... *aufsammel* ! Gerade fertig geworden, da kommt Peppermann, schwanzwedel, zuckel auf mich zu... "NEIN PEPPER STOP NICH DAHER"... mitten durch die Parfümpfütze.
Jetzt stinkt er...... wie eine Dame nach einer Arbeitswoche bei Douglas! Und wenn er an mir vorbei trabt dann hauts mich immer noch um. Mittlerweile riecht die ganze Bude nach Jean Paul Gaultier, Pepper schnüffelt irritiert an seinen Pfoten und ich habe Kopfweh!
Ich schreibe mal dem Gaultier das das Parfüm gut gegen Hundeschweißpfoten ist. Denn Pepperchen riecht definitiv nicht mehr an den Pfoten!!! 




24.11.2007:

"Edgar ich habe keine Lust mehr auf der Couch Fern zu sehen, wollen wir ins Bett? Wir können doch die DVD auch da weiter gucken?? "
"Ok Süße, machen wir!!!"
"Pepper kommst Du auch mit?" Tap Tap Tap.... Alles klar!
Ab in die Federn, Pepper in sein Körbchen.... Film ab!
Tap Tap Tap ......
"Boah Edgar der Film ist aber spannend".... faszieniert auf den Fernsehen starrend.... Tap Tap Tap...
Spannende Szene:
wffffffffffpppp ganz langsam schiebt sich ein schwarzer Kopf in die Höhe des Fernsehapperates, mitten in die spannendes Szene, Pepper guckt uns an, links, rechts, wfffffpppp ganz langsam wieder runter:
hoher, hmmmmmp-heuler, Tap Tap Tap zurück ins Körbchen!
Edgar kriegt einen Lachkrampf und ich habe die spannende Szene nicht mitbekommen, also alles wieder zurück spulen.





14.11.2007:

Der erste Schnee!!!! "Pepper guck mal das ist Schnee"! "Wo?" "Zeig ma".... "AHhhhh das ist aber cool! Schnee! Frauchen ich will im Schnee spielen."
"Nein auf keinen Fall so, wir gehen eine Runde spazieren, über die Felder dann kannst Du ein wenig im Schnee toben!" "WASS? Nein ich will diesen doofen Anzug nicht anziehen!" Nach 20 Minuten können wir endlich los. Zerr.... komm schon Frauchen..... zerr... komm doch endlich....
Ok ab mit Dir, Leine ab!
Weg ist er, schläft Hacken wie ein Hase! Wir kommen auf die großen Felder. Steil und von oben bis unten unter einer Schneedecke begraben!
"Pepper, komm bleib hier, nein nicht da hoch, komm zurück!" Der jagt die Felder rauf, steht oben, dreht sich um, guckt mich an und holt Schwung, rennt los, lasst sich auf den Bauch platschen, steckt die Schnautze in den Schnee und rutscht den Hang runter. Wie ein Schneeschieber kommt er unten zum liegen, hat die Schnautze komplett voll Schnee, rappelt sich wieder auf und jagt das Feld wieder nach oben.
"Pepper der Anzug".... Und wieder kommt eine Ladung Schnee mit Hund runter.....
Wisst ihr, ich bin ja auch blöd, klar kriegt der Peppermann raus, dass der Anzug glatt ist, der Hang sieht aus als wäre er ein Zebrastreifen, Schnee, kein Schnee, Schnee, kein Schnee..... Der Anzug ist klatsch nass und ich wiedermal mit meinen eigenen Waffen geschlagen.
Ich frage mal nach ob die Stadt Kreuztal noch einen Schnee-räum-Hund braucht!




12.11.2007:

Nicht immer geht es bei uns lustig zu.....
Oder sagen wir mal, Peppermann bastelt zwar ständig Streiche, aber manchmal eben auch nicht so lustige!
Er kränkelt!
Der Ärmste, erst hat er die Ohren entzündet gehabt...... zuviel Ohrenschmal, (er wehrt sich ja auch immer mit allen Pfoten gegen säubern oder zupfen, das haben wir jetzt davon! ) das gab dann eine Entzündung.  Behandelt wurde das ganze dann mit Otodine und und Aurizon. Ototdine verflüssigt den Ohrenschmalz, der Hund schüttelt den Kopf und die Brocken fliegen einem um die Ohren....! Jupp hat auch geklappt, morgens Otodine, abends dann Aurizon, ein Antibiotika! 2 Mal zur Kontrolle zum Tierarzt, 2 mal das Wartezimmer zusammen gejault, alles klar, Entzündung abgeklungen schönen Tag noch.
Jetzt, nach 1 Woche entwickelte der Pepper auf einmal kahle Stellen unter den Ohren und ein trockenes, schuppendes Ekzem. Natürlich stellt man sowas immer Samstags abends fest und dann darf man bis Montags warten. Pepper weiß es noch nicht, ich freue mich schon wie verrückt, um 17.30Uhr darf ich wieder zum Tierarzt und ich bin gespannt was jetzt wieder kommt.....
Mensch Peppermann :-(
Fortsetzung folgt......

So und wieder zurück!
Der Pepper reagiert auf ein Medikament. Entweder ist es Otodine oder das Aurizon! Beides darf ich nicht mehr verwenden. Er hat jetzt Cortison gespritzt bekommen damit der Juckreiz aufhört und Pepper nicht mehr weiter kratzt. Den Rest muß die Natur bringen!
Also Pepper hör auf zu kratzen....



02.11.2007:

Es wird schlimmer......
noch schlimmer. Frauchen mutiert extrem. Jetzt hat sie wieder eine neue Idee zum Thema: Wie entstelle ich meinen Hund. Diesmal ist es eine Regenjacke! Ich drehe noch durch. Guckt ihr nur wie bescheuert ich jetzt aussehe. Erst die Weste, aber damit konnte ich wenigstens noch laufen. Jetzt habe ich einen Regenmantel, da stecken meine 4 Pfoten drin und ich höre mich beim laufen an als käme eine Lok von hinten. Ätzend. Gibt es eigentlich noch Hunde die auch so ein Frauchen mit so komischen Ideen haben? Würde mich echt mal interessieren.
Ich füge mich langsam in mein Schicksal, was bleibt mir anders.







31.10.2007:

Frauchen echt.... schon wieder? Hau mann!
ICH WILL NICHT ZUM TIERARZT UND DER SOLL NICHT IN MEINEN OHREN PUHLEN..... Bitte nicht!
Doch muß leider sein Pepper! Komm..... sei ein braver!
Nein guck..... grusel Dich, ich bin der Halloween-Hund und ich gehe nicht, ich verstecke mich!


 

Pepper jetzt hör mit dem Unsinn auf es hilft nix.....
2 Stunden später, (das Wartezimmer war sehr geschockt weil Pepper so maßlos gejault hat).... ist der arme Hund total erschöpft wieder im Auto!
Erst auf meinem Schoss, scheiße... dann bei den Füßen, kriegt er nix mit... wieder auf den Schoss... nee will ich nicht, ab nach hinten.
Er verschwindet mit der Nase zwischen den Sitzen, kommt auf einmal wieder nach vorne und hat ein verpacktes Bonbon in der Schnauze. Klettert auf meinen Schoss, legt mir das Bonbon in die Hand und seufzt mich an so nach dem Motto: Kriege ich wenigstens eine Belohnung nach dem Tierarzt??? Natürlich habe ich ihm das Bonbon abgenommen, selber in den Mund gesteckt, aber hier zu Hause bekam er dann ein Leckerchen und nun ist seine Welt auch wieder in Ordnung!




26.10.2007:

Ich finde es echt scheiße!!!
Wirklich! Frauchen ist jetzt total doof......
Nur weil mich gestern ein Auto bald erwischt hätte muß ich seit heute beim Piseln dieses bescheuert Model "Alarmjacke" tragen.
Und das Ding hat einen Klettverschluss, der nervt tierisch beim gehen und überhaupt wie sehe ich denn jetzt nur aus? Dieses quitschegelbe Dingen. Was kann ich denn dafür das ich schwarzes Fell habe? Guckt doch selber mal wie bescheuert das jetzt aussieht. Ich bin total beleidigt..... ich gehe so nirgends hin, jeder erschreckt sich davor.
"Wie, damit mich die Autofahrer sehen? " Die sollen mich ja nur sehen ich will die nicht verblenden Frauchen








16.10.2007:

8 Uhr, Pepper ist wach! Pepperchen? Ich habe heute frei, wollen wir nicht noch einen Moment? Nein? Nagut, stehen wir eben auf... ich muß ja eh viel heute hier im Haus arbeiten. Pepper lass den Pantoffel... danke.... nein Pepper gib her das Duschgel... super, braver Hund. Frühstück.... was ist los? Ja gut gehen wir eben sofort spazieren. Ich weiß ja der Morgenschiss ist Dir gewiss und wenn es erst ne Stunde später is! Siehste Pepper, jetzt drückt nix mehr. Beim spazieren gehen rumgealbert, Pepper warum schluckst Du denn die ganze Haselnuss komplett? Ist denn das gesund?? Hmmmm.... ab nach Hause... ich weiß Pepper dir ist langweilig, aber ich muß dringend bügeln....und ich muß abheften, soviel Papierkram wie hier liegt.... komm ich mache Dir die Balkontüre auf, dann kannste da ein wenig die Vögel beobachten... mist, ich brauche dringend einen neuen Ordner (nur zur Erklärung, hier steht ein Schrank, da sind 3 Regale Hundesachen, Knabberzeug etc und ein Regal Ordner für all den Papierkram), als runter in den Keller, ein wenig gewühlt, leeren Ordner gefunden, wieder rauf.... alles abgeheftet, sortiert... Pepper liegste noch am Balkon? Ja liegt er, aber nicht alleine, neben ihm in bester Gesellschaft eine leere Tüte, da waren heute morgen noch 5 getrocknete Hühnchenfleischstreifen drin, jetzt nix mehr!!! Mensch Pepper, boah das war aber viel. Du wiegst doch schon 5,9kg..... seufz.... Wäsche im Garten abgehangen, fein, kann ich die direkt mitbügeln. Kommst mit runter? Nö? Gut dann eben nicht. Wäsche abgehangen, wieder rauf. Alles klar Pepper? Mensch Du bist so lieb, Du hast wenigstens auf den Balkon gekotzt und nicht ins Wohnzimmer. Und guck mal hier ist ja auch die Haselnuss wieder und sogar komplett. Nur das Hühnchenfleisch mußte ich noch vom Balkon runterspülen. Sehr zu Peppers Ärgernis, denn der war fleißig damit beschäftigt sofort alles ausgespuckte wieder zu fressen.
Ich bügeln noch fertig, dann gehen wir noch eine Runde spazieren, vielleicht biste dann endlich mal müde. Ok fahre ich ein Stückchen mit dem Auto und rein in den Wald. Meinen Lieblingsweg. Lieblingsweg deshalb, mitten im Wald liegt ein kleines Anglerhüttchen, umgeben von einem kleinen Forellenteich. Ungefährt 4x4 Meter groß..... die Sonne schien so schön. Eigenartig da war doch noch ein Teich.... achso ja das ganze Laub der Bäume ist auf den Teich gefallen.... Pepper komm schon! Wo bleibst Du denn?? Pepper stop, nicht daher, halt da ist Wasser! Pepper kommt im Flug auf mich zu, die Ohren wippen fröhlich, Pepper springt wie ein Gummiball, boing boing platsch...... Scheiße.... Pepper jetzt gilts, kannst Du schwimmen? Und ob er konnte! Er war erstmal komplett verschwunden, tauchte auf, das Wasser perlte aus seinem Fell und Pepper schwamm 3 Meter bis zum Ufer! Ärgerlich war er, weil er so patsch nass war... ok im Dauerlauf zum Auto, in Handtücher gepackt... Jetzt liegt er hier ist endlich mal müde.... klar erst kotzen, dann rennen und zum Schluß schwimmen. 3-Kampf bestanden... Nacht auch!




15.10.2007:

Es ist geschafft! Heute ist der letzte Eckzahn rausgefallen und alle 4 sind von ganz alleine rausgefallen. Im Moment wackelt noch ein Backenzahn massiv, ich denke den werde ich morgen auch wieder in Peppermanns Körbchen finden. Ich mega froh das alles so komplikationslos verlaufen ist. Es hätte auch schlimmer werden können und wir hätten sie operativ vom Tierarzt ziehen lassen müssen.
Jedenfalls ist er immer noch ein wenig unpässlich. Abgesehen davon das ich ja sowieso ein blödes Frauchen bin, denn immerhin kämme ich ihn täglich und überhaupt gebe ich ihm Befehle die er seit der Hundeschule am Samstag auch konsequent befolgen muß. Huiii das passt ihm nicht so. Beim letzten Tierarztbesuch hatte er auch wieder Probleme mit seinen Ohren, jetzt kriegt er täglich Ohrentropfen rein, findet er auch voll scheiße, knurrt dann hier im Wohnzimmer rum und rutscht über den Teppich.
Aber noch schlimmer ist zur Zeit sei Fell.... grausam.... es glänzt nicht mehr, es fängt an zu filzen und auch sonst sieht er irgendwie wie gerupft aus. Naja, aber da müssen wir jetzt auch noch durch Pepperchen. Das schaffen wir auch noch. Das schlimmste haben wir ja bald geschafft.




11.10.2007:

Nachdem der arme Peppi sich von dem Pferdetritt erholt hat, ich aus der Geschichte mit dem Labrador gelernt habe, bin ich gestern mutig zum Tierarzt.....
Rausgekommen ist, dass er eine Ohrenentzündung hat, die ich jetzt mit Antibiotika und Ohrreiniger behandeln muß. Und dann kam der Moment, wo es ans chippen ging.....
Tapferer Pepper. Nun hat er einen microchip im Hals und man kann ihn weltweit finden. Der brave hat diesmal nichtmal mit der Wimper gezuckt und alles fein über sich ergehen lassen. Und dann kam noch die Waage.... auweija, 5,9 kg! Pepper Pepper.... Du bist aber schwer.
Dennoch ist er nicht zu dick.
Morgen werde ich wohl nach Dortmund auf die Ausstellung Hund und Pferd. Die größte Hundeschau nördlich des Aquartors! ;-)




10.10.2007

Gestern gegen 19 Uhr.... glaubt mir ich weiß es ist gut Hunde zu sozialisieren... es ist auch gut wenn Hunde freundlich sind und offen, aber manchmal ist es vielleicht besser wenn Hunde etwas schüchterner sind.

Wie gesagt gestern Abend gegen 19 Uhr.... wir waren auf unserem Abendspaziergang... vorbei an den Wiesen und Weiden. Keine Kühe mehr draußen (wie oft habe ich da schon die Luft angehalten, wenn Pepper mal wieder an den Kühen schnuppern musste...)
gestern waren keine Kühe mehr da. Nur noch 2 Pferde mitten auf der Koppel.... es fing an zu dämmern und ich rief Pepper zu mir, ich wollte ihn anleinen... irgendwie hatte ich Angst er würde auf die Koppel laufen. Und kaum war ich neben ihm rannte er unter dem Zaun durch und auf die Koppel. Die Pferde nahmen erstmal keine Notiz davon, ich rief Pepper mehrmals, er hörte nicht.... die Pferde kamen näher und ich rief immer panischer, Pepper wollte spielen, aber die Pferde fühlten sich gestört.
Sie kamen angallopiert und ich schrie nach Pepper... er rannte zu den Pferden hin, das erste Pferd erreichte ihn und trat Pepper voll in die Seite, er flog durch die Luft, viel wieder hin und legte sich schreiend auf den Rücken, Demutshaltung, die vielleicht bei Hunden verständlich ist, nicht aber bei Pferden... das andere Pferd kam angallopiert und fing an nach Pepper zu treten, der schrie wie irre auf, ich schrie wie irre und Edgar schrie nach Pepper, das erste Pferd fing an zu steigen, ruderte mit den Hufen in der Luft und ich habe gedacht: Ok wenn es jetzt runterkracht auf Pepper, dann war es das..... Pepper begriff aber endlich was wir wollten, das er verdammt nochmal wenigstens ein einziges mal sofort kommt wenn wir ihn rufen... endlich sprang er auf die Beine und rannte auf uns zu.... im letzten Moment, denn das gestiegene Pferd verfehlte Pepper nur um cm... Er kam jaulend... eher schreiend auf uns zu und in Edgars Arme... er hat noch mindestens 1 Minuten in den allerhöchsten Tönen geschrien und ich habe diese verdammten Pferde versucht zu verjagen, denn ich hatte die schlimmsten Befürchtungen sie würden über den Zaun springen. Dem Mädel, dem die Pferde gehören, sie hat null Gewalt über sie, es kann durchaus sein das die Pferde ausbrechen und ihr abhauen, sie kriegt sie nicht gehalten.... es wäre nicht das erste mal...
Pepper geht es gut, es ist alles heile geblieben, er hat nichts gebrochen, aber er hat einen Schock.... er darf sich heute ausruhen, die Tierärtzin hat mir noch Arnika mitgegeben....

Ja ich mache mir Vorwürfe.... er war nicht angeleint....




09.10.2007

Ich bin ja geduldig.... wirklich.... aber manchmal.....

Peppermann, er zahn ja nun und dadruch kann er schlecht kauen. Alles kein Thema. Aber muß er denn alles horten?
Heute morgen, ich stehe auf, Pepper hatte von der Nacht noch ein Würstchen und ein Stück getrocknete Hühnerbrust. Ich bin im Bad, fülle die Waschmaschine, gehe ins Schlafzimmer, raffe noch den rest dreckige Wäsche, öffne den Kleiderschrank und überlege was ich anziehen soll. Na egal denk ich, schaltest Du erst schonmal die Waschmaschine ein.... gott sei Dank fällt mir noch ein das in meiner Jeans noch ein 5 Euro Schein ist, den ich wohl besser nicht mit wasche... also räume ich die Waschmaschine wieder aus und finde gott sei Dank Peppers Würstchen, welches er wohl eben in die Waschmaschine vergraben hat. Komme zurück ins Wohnzimmer, entscheide mich für einen Pulli und mir fällt ein Stück Hühnchenbrust entgegen. Kriege zviel, setze Pepper ins Wohnzimmer, öffne ihm die Balkontüre und er kann ein wenig rumschnüffeln....
2 Stunden später gehe ich mit ihm Einkaufen:
Pepperchen bleib schön im Auto, ich komme gleich wieder.... alles ruhig, (mal abgesehen davon das ich an der Kasse sehe, dass Pepper wohl einen Notfall hat, denn meine Warnblinkanlage blinkt) komme zurück zum Wagen, Pepper sitzt auf dem Beifahrersitz.... ich bringe noch den Einkaufswagen weg... komme wieder zum Auto, da sitzt der Gute in meiner Handtasche, schnappt sich gerade mein Handy und das klingelt auch noch.... Braver Pepper... da bin ich ja richtig stolz auf Dich...
So und wieder 1 Stunde später sitze ich jetzt gerade auf der Couch und esse mein Brot mit Hühnchenfleisch und denke die ganze Zeit: Was in drei Gottes Namen stinkt hier so? Mein Hühnchenfleisch??? Boah.... ich kann es nicht lokalisieren, ich rücke die Couch ab... nix, ich gucke unter der Couch, nix... ich hebe die Kissen hoch 
alter, total ausgelutschter, zammeliger Pansen.... Direkt hinter meinen Sofakissen.... das stinkt erbärmlich....




08.10.2007:

Du bist gemein Pepper

Wow so ein schönes Wetter, hänge ich die Wäsche auf.... Sonne pur und es windet ordentlich, also trocknet es schnell.

Vor unserem Haus sind Pfeil und Bogenschützen... sie trainieren bei schönem Wetter. Alles Männer... ist ja nix verwerfliches...

So Wäsche ist trocken... auch die Unterwäsche...
Pepper kaut mal wieder auf Plastik rum. Wie immer... Klaut sich eine Wäscheklammer und verschwindet ums Haus rum...
Kurze Zeit später kommt er von hinten angeschlichen, Gott ja man unterhält sich eben manchmal auch mal mit dem Nachbarn, zumal der Pudel Pepper gerne besucht und ganz heiß auf Ronja und Laika ist. Schönes Wetter und überhaupt....
Pepper? Was machst Du im Wäschekorb?
Pepper das ist meine Unterwäsche, komm lass das.... Pepper ich finde es scheiße wenn Du mit meiner schwarzen (! ja und muß ja nicht immer weiß sein!) Unterwäsche in der Schnautze rumläufst und ich will nicht fangen spielen...
Peppperrrr...
Nein, ja nicht die Einfahrt runter... Pepper.... gib das sofort her... Gott bitte nicht vors Haus.... Pepper tu mir das nicht an, die schießen mit den Pfeilen...
er rennt die Einfahrt runter.... zu den Schützen und legt ihnen dezent meine Unterwäsche vor die Füße, dreht sich um... dieses Delphingrinsen wieder im Gesicht und brettert die Einfahrt wieder hoch...

Ähhh Hallo!
Was können Männer auch so dermaßen hönisch, fies, komisch grinsen...

Hast Du zu hohen Blutdruch Dani? Oder bist Du so schnell gelaufen? Du hast ja einen ganz roten Kopf!

Ich habe soeben die Rollos hier runter gelassen... Gut, dass das Fußballtraining noch nicht angefangen hat, das beginnt erst in einer Stunde!





06.10.2007:

Frauchen, mein neuer Freund

Was für ein schöner und sonniger Tag... "Edgar komm wir machen einen kurzen Ausflug und gehen spazieren"... gesagt getan, Peppermann eingepackt und los gehts. Ein wunderschöner Spazierweg, vorbei an Pferden, Kühen, Ziegen und dann durch den Wald. Peppermann lief wie immer frei, bis Edgar sagte: "Du guck mal da vorne".... Ein wunderschöner, schwarzer Labrador. Pepper an die Leine gemacht und schon kam der Labrador an, gott sei dank war er freundlich gestimmt, schwanzwedelnd. "Mensch wem gehört denn der? Ich sehe weit und breit keinen"... Wir gehen erstmal weiter, uns kommt eine Familie mit Kindern entgegen. "Ahh siehste, ich dachte schon der wäre irgendwo ausgebüchst".... "Guten Tag"... "Tag"... HÄ? Wie jetzt ist das nicht denen ihr Hund? HÄ? "Edgar was machen wir denn jetzt?" Ja keine Ahnung".... "Wieso? Ich finde das total super, so ein großer Freund"... Pepper hüpft an ihm hoch wie ein Flummi.... Weit und breit keine Menschenseel zu sehen. Nachdem wir dann schließlich den Hund zu fassen bekamen zeigte uns die Hundemarke, (sonst hatte er rein gar nix am Halsband, keine Adresse, kein Name, nix) dass er aus einem weiter entlegenen Dorf kam... unmöglich das er soweit gelaufen war. "Dani ich glaube uns bleibt nix, wir müssen ihn mitnehmen und im Tierheim abgeben"... Wir also den ganzen Weg wieder zurück... wen immer wir getroffen haben, den haben wir gefragt ob ihnen der Hund gehört. Wie kriegt man jetzt einen schweren, großen Labrador in einen BMW? Kofferaum umgebaut.... Hund hochgehoben und reingestellt. Wie günstig das ich vorher noch Leckerchen gekauft hatte!
Auf unserem Weg kamen wir an einem Reitstall vorbei und wir haben beschlossen da auch noch zu fragen.
"Wissen Sie ob hier  jemand einen Hund sucht?".... Die Frau hat mich angeguckt als wäre ich ein fliegender Händler, auf dem Weg seine Ware bestmöglich zu verkaufen.... "Nöö eigentlich nicht"... "Ja weil uns ist ein Hund zugelaufen"... " Wie bitte? Das ist doch Lucky, der Schusterhund"... "Ja sicher, der gehört hier einem Mädchen"... die war wohl mit ihrem Pferd ausgeritten.... "Wie kann ich ihnen das denn jetzt wieder gut machen?" "Gar nicht, wenn unser Pepper mal wegläuft hoffe ich einfach, dass ihn jemand auch so findet und im schlimmsten Fall im Tierheim abgibt, wir sind nämlich gerade auf dem Weg dahin"... nach mehreren Dankeschön waren wir unheimlich erleichtert und Pepper ist jetzt stink sauer... Liegt auf der Couch und zeigt mir dezent den Rücken.... er mußte seinen neuen Freund sofort wieder abgeben... er ist jetzt mega schlecht gelaunt und schläft beleidigt!





02.10.2007:

Mein kleiner-großer Beschützer

"Pepperchen, warum stellst Du Dich denn so an?" "Komm Dein Geschirr an und ab geht es, Du willst doch laufen"....
Jedesmal das selbe Drama, Pepper kriegt das Geschirr an und rutscht über den Boden in der Hoffnung das Dingen würde sich in Luft auflösen, was es natürlich nicht tut!!
Und los gehts.... über die Straße, den Feldweg rein... ab auf die großen Wiesen... "Komm Pepper Du darfst jetzt laufen, ich mach Dich los"!!
Pepper hopst los... mal neben mir, ganz selten vor mir, meistens hinter mir. Ich gehe meinen Weg unbeirrt, in Gedanken versunken....
In der Ferne sehe ich einen älteren Herren auf mich zukommen... ich überlege was ich heute kochen soll!!
Eben war Pepper noch hinter mir. Wo ist er jetzt?
Der ältere Herr kommt auf mich zu, ist fast auf gleicher Höhe neben mir... "Guten Morgen" "Morgen" nuschelt er, aber seine Augen werden extrem groß, er verändert seinen Schritt und fängt fast an zu laufen, schaut total ungläubig und ich fürchte um seine Augäpfel die gefährlich weiter nach vorne treten... Was hat er denn? Eigenartig... und überhaupt wo ist denn Pepper? Ich drehe mich um und da kommt er ja der brave Peppermann... nur was hat er denn in der Schnautze? Wie bitte? Eine Pistole? PEEEPPPER??? Freudig kommt er auf mich zugehopst... "Pepper gib das her... nein... doch... nein... doch... " ich zerre, Pepper zerrt, schließlich fällt die Pistole auf den Weg und ich trete auch noch drauf... Es war eine Spielzeugpistole, der Plastikhund hat mal wieder Plastik gefunden, allerdings sah sie so dermaßen echt auf aus der Entfernung. Anscheind haben Kinder im Wald gespielt, denn Pepper war kurz im Wald verschwunden und da muß er sie gefunden haben. Zumindest weiß ich jetzt warum der Mann so Stielaugen bekommen hat..... Mein treuer Beschützer, da hat er doch glatt jemanden in die Flucht geschlagen.
Hier, damit mir das auch jemand glaubt, ein Bild von der mittlerweile kaputten Pistole:







01.10.2007:

Die Zahnstory

Pepper ist ja im Zahnwechsel... ich habe schon seit Freitag beobachtet wie der linke, untere Eckzahn anfängt locker zu werden. Selbst wenn man das nicht bemerkt hätte.... der Pepper leidet.... er leidet so entsetzlich.... Nein... ich kann doch das harte Zeug nicht fressen Frauchen.... mensch gib doch endlich was anderes.... och nöhhh habe ich Zahnweh.... kann mich denn auch mal jemand auf den Schoß nehmen? Ich leide.... nein hier gefällt es mir nicht, ich gehe runter... einroll, ganz schwer seufz.... falsche Lage... seufz... nein so auch nicht... ich kann nicht schlafen... spielt einer mit mir.. Mensch Pepper, Du Armer... bedauer. Ja ich leide so Frauchen. Ok komm wir üben ein wenig: Gib mir 5, was soviel heißt wie gib mir Deine Pfote... Das auch noch... Hier Frauchen, gelangweilt bekomme ich eine Pfote, Pepper sein Leckerchen... ich kann Dein Leckerchen nicht kauen, also gebe ich auch keine 5 mehr....
*Wiewerdeichdenzahnlos*
Auf die Couch.... Hallo ihr Fische.... mit der Pfote gegen das Aquarium haue... da kommt einer vorbei... zubeiss, hach nicht nah genug dran. Da kommt wieder ein Fisch, den kriege ich.... beiß und jetzt mit der Zunge hinterher. "Sagmal Edgar, Pepper hat ja schon öfter an der Scheibe gelutscht, aber es hat nie so gequietscht....." "Stimmt"... Quietsch, Quietsch...boah "Edgar das hört sich grausig an"... Pepper Du darfst nicht in mit den Zähnen in das Glas beißen und dann da entlang schraben... Nööö mach ich nicht.... doch machst Du doch, das quietscht doch und kratzt.... nöö Frauchen mach ich nicht.... Pepper erzähl mir nix... komm mal her, guck mich mal an... zeig mal Deine Zähne.... Ochhhh Pepperchen.... du hast ja den Eckzahn verloren... "Edgar guck mal hier liegt Peppers Eckzahn" und hör mal es quietscht nicht mehr.... Och Peppermann, guck mal jetzt haste unten keine Zähne mehr zum beißen... Ja ganz toll Frauchen, während ich in die Küche renne und den Zahn in Sicherheit bringe liegt Pepper leidend auf der Couch, hat das Glasbeißen aufgegeben und will wieder bedauert werden.
Der arme Kerl, er hat bestimmt Hunger... ich haue ihm ein Rührei in die Pfanne und Pepper freut sich aufs Essenlutschen.... beißen kann der Kleine echt nicht mehr!!!






30.09.2007:

Hundeschuletag
 
Super und das bei dem gräßlichen Wetter.....
Es schifft und schifft. Und wie! "Edgar was mache ich denn? Bei dem Wetter bin ich in 2 Minuten klatschnass!"
Eine Regenjacke habe ich ja schon, Gummistiefel auch, aber eben keine Hose. 1 Stunde später werde ich in einem Fahrradladen fündig und kaufe mir eine Hose für über die Hose zu ziehen. Wasserdicht....
Zu Hause angekommen ziehe ich Regenjacke, Regenhose und Gummistiefel an und finde, nach einen Blick in den Spiegel, ich sehe aus wie ein Marshmellow. Aber es geht ja nicht um Schönheit, es geht darum trocken zu bleiben...
"Ulli, meinste die Hundeschule findet statt bei dem Wetter?" Wie war das ein Hund ist kein Schönwetterhobby....
Um 16.15 Uhr fahre ich bei Ulli vor und bin froh das sie in etwas so komisch aussieht wie ich, allerdings hat sie einen langen Regenmantel an und dazu hohe Gummistiefel....
Ok ab zur Hundeschule.... Geschlossen... "Wir haben geschlossen, wegen Zwingerhusten entfällt für die nächsten 2 Wochen die Schule"! Super das war ja ein voller Erfolg....
Gefrustet wieder ab nach Hause.... Apple und Pepper verstehen die Welt nicht mehr.... Apple liegt auf Ullis Schoß, Pepper will auch rauf, außerdem will er Apple berammeln, Appel knurrt und findet das total doof....
"Ich hatte heute für Apple Jagdwurst als Belohnung, ich finde die stinkt langsam total aus dem Beutel...!"
"Ulli warum zittert Apple denn so?" Wir kommen gerade wieder zurück und ich parke vor Ullis Haus? "Ja ich weiß auch nicht" sagt Ulli und will gerade aussteigen als sie einen kleinen Schrei tut: "Boah jetzt weiß ich was los ist, es ist nicht die Jagdwurst die anfängt zu stinken..... Apple hat Dir ins Auto gekotzt..." Bei einem Blick auf Ulli sehe ich, das ihr Regenmantel bekotzt ist, sowie mein Auto und die Autotüre.... in strömendem Regen machen wir dann das Auto sauber und ich für meinen Teil kann sagen: Die Regenklamotten sind Wasserdicht!





27.09.2007:

Pepper und Ikea...

Es regnet.... so ein scheiss... ja Du kannst ja spazieren aber Du willst ja nicht...... bevor Pepper die Wohnung ganz auseinander nimmt fahren wir eben in ein Kaufhaus!
Da gabs doch so tolle Sachen bei Ikea für Hunde. Komm Pepper...
Huiii eine Decke fürs Auto, dann kannst Du auch im Regen auf die Sitze hüpfen, ein Körbchen (gebe dem Teil zwar nur 1-2 Wochen, dann hat Pepper das komplett zerlegt), ein Kissen, einen Schuh (vielleicht verschont er dann meine Schuhe *hoffnunghabe*), nehmen wir auch noch die Kotbeutel mit.... Kasse...
Genau, wie immer wenn man wenig Leute an der Kasse hat stellt man sich da an wo man denkt es geht am schnellsten und wie immer dauert es dann genau da am längsten. Die Schnecke vor mir kriegte das nicht gebacken mit der Baukarte... dann mußten 2 Teile storniert werden, Oma war auch mit, Enkel auch... Wau Wau... ja aber Du weißt ja nicht ob der Hund beißt, da muß die Omi erst fragen ob Du den streicheln darfst... Die Omi hat mich aber nicht gefragt, also fühle ich mich auch nicht angesprochen... Wau Wau... nun die Mama: Nein nicht, der könnte beißen....
Ja der könnte beißen, heute morgen hat er noch eine Kuh gerissen... boahh...
Endlich bin ich auch dran. Verkäufer nachdem er alles eingescannt hat: "Ich möchte sie darauf aufmerksam machen, Hunde sind hier nicht erlaubt" Näää? Aber an der Türe ist kein Schild! Nicht? Ich da