18.10.2011:

Ich wünschte ich könnte den 28.08.2011 auslöschen und müßte nicht schreiben was ich kaum geschrieben kriege. Pepper wurde an diesem Tag von den Engeln zu meinem Vater getragen. Es ist für mich fast unerträglich und ich vermisse ihn seit diesem Tag. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht zu seinem Grab gehe und ihn besuche. Er war so ein toller Hund. Er hat soviel erreicht. Durch ihn entstand das Forum, durch ihn entstand ein Buch und durch ihn verfiel so manch einer der Rasse Havaneser.
Er war ein Held auf Pfoten und er hatte eine Mission. Er war Papas Liebling und ich bete und hoffe, dass die Beiden jetzt wieder vereint sind.
Pepper ich werde Dich nie vergessen und bist und bleibst in meinem Herzen. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht doch wieder in Tränen ausbreche und auch wenn ich das hier schreibe laufen mir wieder die Tränen durchs Gesicht.
Du warst etwas ganz besonderes und ich bin so stolz, dass Du unser Hund warst! Danke für alles was Du uns geschenkt hast!


12.04.2010:

Keine Vererbbaren Augenkrankheiten


Heute war ich mit Pepper in der Tierklinik. Wir hatten einen Termin beim DOK Augenarzt und dann ein erfreuliches Ergebnis:
Pepper ist frei von Augenkrankheiten, PRA frei und Katarakt frei!
Juchhuu! Wir sind total froh über so ein tolles Ergebnis!

----------------------------------------------------------------------

25.10.09

Seit geraumer Zeit ärgere ich mich wenn ich bei uns im Park spazieren gehe und dann mein Kotbeutelchen stundenlang durch die Gegen schleppen muß, weil nirgends auch nur ein Mülleimer aufzufinden ist. Und weil ich wenig Hoffnung hatte, aber dennoch einen Versuch starten wollte brachte mein Mann mich auf eine Idee. "Schreib doch dem Bürgermeister, am besten aus Peppers Sicht. Ja warum nicht. Also schrieb Pepper am
20. Oktober 2009:

Pepper schreibt an seinen Bürgermeister:



Stadt Kreuztal
Der Bürgermeister
Siegener Str. 5

57223 Kreuztal

Pepper und seine Nöte

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

ich bin der kleine Pepper und wohne mit meiner Familie in Kreuztal.
3 mal am Tag habe ich meine kleinen und großen Bedürfnisse, wie ein kleiner Hund die eben schonmal hat, Sie wissen was ich meine.
Ich gehe ja für mein Leben gerne spazieren. Ab und an muss ich dann auch mal ein großes Geschäft. Mein Frauchen sagt immer: Nein wir machen die Haufen weg Pepper, wir wollen auch nicht reintreten.
Aber Frauchen ist richtig traurig. Wenn wir meine Hundekumpels in z.B Olpe besuchen, dann bekommt man dort immer Tüten aus einer Dogstation und auch oft sind da ganz viele Mülleimer.
Hier muß mein Frauchen ganz oft mit der Tüte in der Hand weiterlaufen. Und Mülleimer findet sie ganz selten. Ab und an mal ist da ein Mülleimer vor der Haustüre, aber auch da hat sie schon Ärger bekommen, weil die Leute dort keine Hundehaufen im Eimer haben möchten. Dabei hebt sie extra schon meine Geschäfte auf.
Und meine Freundin in Frankenthal bekommt von ihrem Bürgermeister immer die Tüten umsonst, die haben auch keine Dog-Station, aber die Tütchen sind umsonst.

Warum kann man das denn hier nicht auch mal machen? Und im Park in der Stendenbach, da ist es ganz ekelhaft. Da ist gar kein Mülleimer und da ist alles auf den Wiesen verteilt. Pizzaschachteln und kaputte Bierflaschen, da hab ich mir mal die Pfoten aufgeschnitten an den doofen Scherben.

Können Sie denn da gar nichts machen? Ich zahl doch auch immer lieb meine Steuer, da darf ich doch auch mal fragen?

Ich würde mich freuen wenn mein Frauchen meine Geschäfte nicht so lange tragen müsste, ich bin schließlich ein Rüde, ist einem ja auch peinlich!

Liebe Grüße,
der kleine Pepper!

Daraufhin passierte erstmal gar nichts.

Am 25. November 2009 dann das:

Da ruft mich eines Tages das Rathaus an. 
Guten Tag Frau August. Ich habe da so einen tollen Brief von ihrem Hund bekommen  und wir fanden das so klasse. Jetzt war letzte Woche Ratssitzung, hat diesmal ein wenig länger gedauert durch die Neuwahlen. Alle fanden Ihre Anregung toll und ich bin heute mal die Wege abgegangen. Sie haben absolut Recht. Wir haben jetzt hier nachgedacht. Zunächst mal werden wir auf jeden Fall im Park, von dem Sie erzählt haben Mülleimer aufstellen. Am Parkanfang und auf jeden Fall am Parkende.
Desweiteren wird die Stadt Kotbeutel einkaufen und jeder Bürger darf sich die dann kostenlos im Rathaus abholen!!!!

Uiiii, hab ich gedacht, wenn das mal stimmt!

Und dann am 17.12.2009 das hier:



und hier, Peppers Einweihung:



Der Bürgermeister hat sein Wort gehalten und mein Peppermann hat eine klasse Arbeit geleistet!!!!